Für die Teilnahme an unserem Bewerbungsverfahren benötigen wir von Euch einige Dokumente und Nachweise in Form von PDF’s. Bitte stellt diese zunächst zusammen und ladet sie anschließend im entsprechenden Feld hoch.

Bitte helft uns bei der Bearbeitung Eurer Bewerbung, indem Ihr Eure Uploads wie folgt benennt: Bsp: NameEuresUnternehmens_PitchDeck.pdf oder NameEuresUnternehmens_GbR-Vertrag oder NameEuresUnternehmens_Jahresabschluss.pdf

  1. Jahresabschluss oder Auszug Jahresabschluss des letzten Geschäftsjahres oder Eigenkapitalbescheinigung (Siehe Mustervorlage unten). (max. 5 MB))
  2. Handelsregisterauszug (bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als drei Monate) oder GbR-Vertrag (max. 5 MB)
  3. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Siehe Mustervorlage unten). (max 5 MB)
  4. Aussagekräftiges Pitch-Deck (max. 15 MB) mit folgenden Angaben:
  • Detaillierte Beschreibung Eurer Versorgungslösung:
    • Versorgungsproblem und Lösungsansatz,
    • Zielkunden und Kundennutzen (Endkunde & Krankenkasse),
    • nachvollziehbare Darstellung des Versorgungskonzepts, sowie ggf. daran beteiligter Dritter (etwa bestimmte weitere Leistungserbringer wie (Fach-)ärzte, Therapeuten, Managementgesellschaften oder Abrechnungsdienstleister). Stellt bitte dar, welche (Teil-)Leistung ggf. durch Dritte erbracht werden soll, ob es schon konkrete Dritte gibt und wie verbindlich ggf. vorhandene Kontakte zu diesen Dritten sind.
    • Darstellung der Versorgungs- und wirtschaftlichen Effekte
  • Darstellung Eures Geschäftsmodells inkl. möglicher Preismodelle (inkl. Ust.,
    ggf. getrennt nach fixen und variablen Kosten)
  • Darstellung der Wettbewerber bzw. Konkurrenzlösungen. Differenzierung hiervon
  • Darstellung des Entwicklungsstandes Eurer Lösung sowie Weiterent-
    wicklungspotentiale
  • Darstellung Eurer Vermarkungs- und Vertriebsvorstellungen bzw. –ansätze
  • Erwünschte Rolle Eurer Partnerkasse(n) bei einer Zusammenarbeit
  • Kurzbeschreibung bestehender/ehemaliger Kooperationen mit Kassen,
    Versicherungen oder ähnlichen Organisationen
  • Darstellung von Studienergebnissen zur Wirksamkeit der angebotenen
    Lösung, sofern vorhanden. Bitte kurz halten. Ggf. verlangen wir die Studien
    nach.

Die mit einem Stern (*) bezeichneten Felder sind Pflichtfelder. Diese müsst Ihr ausfüllen, um an unserem Wettbewerb teilnehmen zu können. Die in diesem elektronischen Formular geforderten Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Wettbewerbs durch die ARGE Digitale Innovation (Healthy Hub) und Ihre Mitglieder genutzt.

Zwei standardisierte Vorlagen im PDF-Format findet Ihr hier. Diese Vorlagen müssen verwendet werden:

Ich/Wir gehöre(n) nicht zu den  in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren genannten Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen,
        1. russische Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen,
        2. juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Ziff. 7.1.1 genannten Personen, Organisationen oder Einrichtungen gehalten werden, oder
        3. natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Ziff. 7.1.1 oder 7.1.2 genannten Personen, Organisationen oder Einrichtungen handeln.

Wir erklären, dass am Auftrag keine Personen, Organisationen oder Einrichtungen im Sinne von Ziff. 7.1.1 – 7.1.3 als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligt sind, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.

Achtung: Die Antwort „nein“ führt zum Ausschluss der Bewerbung!

Allgemeine Hinweise Schritt 01 - Infos zu Unternehmen und Produkt Schritt 02 - PDF-Upload und Absenden