Mein Weg in die GKV - Krankenkassenworkshop für Start-ups am 01.10.2021 in Berlin

Ab in die GKV!
Du willst mit deinem Start-up Gesundheit besser und digitaler machen? Dann bist du bei uns goldrichtig. Wir ebnen dir deinen Weg in die gesetzliche Krankenversicherung.

Lerne Entscheider aus den Kassen kennen und wie sie ticken. Wir starten gemeinsam mit unserem Workshop am 1. Oktober. Bei uns im Healthy Hub lernst du die gesetzliche Krankenversicherung und die Chancen für dein Start-up kennen.

Wir geben fünf Start-ups die Gelegenheit, die Kassenwelt von innen kennenzulernen und Chancen für das eigene Unternehmen zu entdecken. Insbesondere interessieren wir uns für Start-ups in einer noch frühen Gründungsphase, die sich noch nicht im Markt etabliert haben. Wir können jeweils eine Person/Start-up in Berlin empfangen.

Was dich erwartet!
Bei uns bekommst du am 1. Oktober von 8.30 bis 16 Uhr einen Überblick über die gesetzliche Krankenversicherung. Bestimmt stellst du dir die Fragen: Was bringt es meinem Start-up und mir, in die gesetzliche Krankenversicherung einzusteigen? Ist mein Produkt oder meine Dienstleistung überhaupt geeignet? Worauf achten Kassen und was sollte ich mitbringen? Erste Antworten, Einschätzungen und strategische Hinweise erhältst du bei unserem Workshop in Berlin.

Was muss ich tun?
Die besten Voraussetzungen bringst du schon mit. Du möchtest mit deinem Start-up die Gesundheit von Menschen unterstützen und durch digitale Hilfen zum Gamechanger im Gesundheitssektor werden. Stelle uns dein Start-up und deine Lösung kurz vor. Eine E-Mail und ein kurzes Pitch-Deck an info@healthy-hub.de genügen. Einsendeschluss ist der 24. September 2021, 10 Uhr. Wir geben Dir noch am gleichen Tag Bescheid, ob Du dabei bist.

Wie lang sollte meine Bewerbung sein?
Schick‘ uns bitte ein aussagekräftiges Pitch-Deck mit max. fünf Seiten.

Ist die gesetzliche Krankenversicherung attraktiv für mich?
Auf jeden Fall! Wenn du in den Markt der gesetzlichen Krankenversicherung eintauchst, befindest du dich in einer Gemeinschaft von über 70 Millionen gesetzlich Versicherten sowie 180.581 ambulanten Ärzten und Psychotherapeuten. 53 Millionen ambulante Behandlungsfälle gibt es jährlich in den Praxen und 1 Milliarde Mal pro Jahr kommt es zu einem Kontakt zwischen einem Patienten und einem niedergelassenen Haus- oder Facharzt. Der Markt der gesetzlichen Krankenversicherung ist groß, aber unübersichtlich. Wir helfen dir gerne dabei, deinen Weg zu finden,  denn Wege gibt es viele: DiGA, Selektivverträge, Prävention u.v.m.

Welche Vorteile bietet mir der Executive Day?
Bei uns erfährst du, wie eine Krankenkasse tickt und was eine Krankenkasse von deinem Start-up und der Versorgungslösung wissen möchte. Gerne zeigen wir dir Strategien auf, wie du den Eintritt in den Markt angehen könntest. Die gesetzliche Krankenversicherung bietet dir viele Chancen. Wir helfen dir dabei, diese Chancen zu entdecken und erfolgreich durchzustarten. Hol dir mit unserem Know-how hilfreiche Impulse für dein Start-up.

Wer steckt hinter dem Healthy Hub?
Der Healthy Hub ist ein „Joint Venture“ von vier gesetzlichen Krankenkassen, die das Thema Digital Health im Gesundheitssektor voranbringen. Den Healthy Hub bilden die Kassen BIG direkt gesund,  IKK Südwest, die mhplus Krankenkasse sowie die SBK Siemens Betriebskrankenkasse.  Insgesamt versichern die Kassen rund 2,7 Mio. Kunden.

Wo findet der „Executive Day“ statt?
Der Executive Day finde beim Healthy Hub @ BIG direkt gesund Markgrafenstr. 62, 4. Stock, in 10969 Berlin statt.

Ergreife diese Chance und tausche Dich mit etablierten Playern aus der gesetzlichen Krankenversicherung aus. Wir freuen uns auf Dich!

 

Hygienehinweis: bitte weise einen kompletten Covid-Impfstatus oder eine Genesung nach (2G).

Zurück